- EGT Gruppe

Bei der EGT: Von der Hochschule zum Marketing-Hero

Begleiten Sie unsere Bachelorandin Alina Reichert auf ihren Weg. Sie gewährt uns einen Einblick in ihren Alltag zwischen dem Schreiben der Thesis (über das Thema „Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing“) und ihrem Arbeitsalltag.

Alina Reichert (23)

Aus Schramberg , Bachelorandin im Marketing bei der EGT Digital Services GmbH

08 : 00
Ich beginne den Tag, in dem ich über meine ungelesenen E-Mails gehe, diese beantworte und abarbeite. So kann ich meinen Tag planen und Prioritäten für die anstehenden Aufgaben setzen. Forschung und Datenanalyse für die Thesis: Die Hauptzeit des Vormittags verbringe ich mit der Forschung. Dabei gehe ich wissenschaftliche Texte durch und analysiere diese auf Relevanz für meine Thesis. 

10:00
Gemeinsam besprechen wir unsere anstehende Weihnachtsfeier für alle Mitarbeitenden. Anschließend verarbeite ich die neuen Erkenntnisse und prüfe, ob auch hier der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Rahmen der Planung hilfreich sein könnte.

12:00
Entspannte Mittagspause mit Kollegen und danach nutze ich sehr gerne das Entspannungs-Angebot der EGT auf einer Brainlight-Massage-Liege.

13:00
Ich bin Mitglied der Time to Change-Redaktion – hier besprechen wir wöchentlich neue Ideen und die Planung neuer Videos.

15:00
Ich bespreche mich regelmäßig mit meinem Betreuer über den Stand meiner Thesis. Gemeinsam gehen wir die Inhalte durch und verfeinern die Texte oder fügen neue Erkenntnisse ein. Außerdem analysiere ich regelmäßig verschiedene KI-Tools, die für unser Team in der Marketing-Abteilung hilfreich sein könnten.